Fensterbau Frontale 19. bis 22. März 2024 in Nürnberg – WIR SIND DABEI!

Insektenschutz

Neuerungen im Insektenschutzsystem in 2016

In diesem Jahr gibt es folgende Neuerungen im Insektenschutzsystem:

  1. Im Standard und bei Sondergeweben werden wir ab dem 01.04.2016 nur noch anthrazitfarbenes Gewebe einsetzen. Sollte Grau als Gewebefarbe gewünscht werden, ist dies in der Bestellung gesondert zu vermerken.

  2. Passend zum anthrazitfarbenen Gewebe im Insektenschutz ist auch der Keder jetzt in Dunkelgrau angepasst worden, die Umstellung erfolgt bereits fließend.

  3. Plisseelaufschiene 104250 + 104251 können sich in Einbaufällen mit großen Temperatur- Schwankungen durch Ausdehnung vom Untergrund lösen und hochbiegen. Deshalb wird ein besser geeigneter Kunststoff mit einem neuen Klebestreifen als Plisseelaufschiene eingesetzt, der dieses Verhalten verhindern soll. Die Umstellung erfolgt fließend und läuft schon. Das neue Material ist etwas heller (7042) und passt auch optisch besser zum Farbkonzept.