Fensterbau Frontale 19. bis 22. März 2024 in Nürnberg – WIR SIND DABEI!

Informationen zur Beschaffungssituation

Auswirkungen aufgrund der Versorgungssituation am Rohstoffmarkt und Zulieferbereich

Die Versorgungssituation am Rohstoffmarkt und Zulieferbereich ist weiterhin sehr angespannt. Auch wir sind bei GROWE/ROLTEX in einigen Bereichen davon direkt betroffen:

Es handelt sich um eine extreme unkalkulierbare Marktsituation, welche uns und auch unsere Lieferanten in dieser Form noch nicht begegnet ist. Nahezu monatlich erreichen uns verschiedene Preisanpassungen in allen Produktbereichen. 

Folgende Bereiche sind z. Zt. von der Verknappung betroffen: 

Aufgrund der Liefersituation sind wir bemüht, die Aufträge möglichst vollständig auszuliefern und Liefertermine einzuhalten. 

Betroffen sind unter anderem auch die festen Aluminium-Winkelendleisten die, wie bereits in unserem vorherigen Newsletter angekündigt, auslaufen werden. Deshalb verfahren wir ab sofort wie folgt: 

a) Die festen Aluminiumwinkelendleisten werden in den von uns konfektionierten Elementen wie PAKTO®, Aufsatzkasten und im Vorbaurollladen durch das verdeckte Abstoppen ersetzt.

ALU-Winkelendleiste

Verdeckter Anschlag
(am Beispiel PAKTO® UP, Detail Mini Panzer)

b) Bei Fertigpanzern kann die W-SL mit abnehmbaren Winkel im Maxipanzer bestellt werden. Alternativ setzen wir die Standard Endleiste mit Stopper ein.

W-SL

PVC-Rollladenstopper
(am Beispiel PAKTO® UP, Detail Stopper 13 mm)